Infos aus dem Robert-Koch-Park:

Am 24. Juni fand das 16. Baumfest Panketal statt. Es war ein wunderschönes Familienfest. Wir haben sehr viele Dankesworte für das vielseitige und informative Programm erhalten. Den Dank geben wir sehr gern an die vielen großen und kleine Gäste des Festes zurück. Besonders möchten wir uns bei den fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns bei den Vorbereitungen und dem Auf- und Abbau so zahlreich unterstützt haben.

Alpakas vom Schildipark V.   

Es gab Kinderschminken, Origami, Geschicklichkeitsspiele, Basteln mit                                         Naturmaterialien und einen Kindermalwettbewerb.

Die Seniorentanzgruppe Panketal begeisterte Klein und Groß.                                     

Die Märchenerzählerin Brigitte Thiele saß in einem Zelt wie aus Tausendundeiner Nacht.

Es gab Wissenswertes über den Baum des Jahres 2023 – die Moorbirke – von Heilpraktikerin Astrid Sommerfeldt

und einen Vortrag über den Gesundheitszustand unserer Bäume von Ralf Kätzel vom Landeskompetenzzentrum Forst in Eberswalde.

Der Imker Jürgen Drews gab interessante Einblicke in einen Schaubienenstock und die Tagesmütter für Barnim e.V. beeindruckten mit ihren Riesenseifenblasen. Ernst Jager präsentierte seine wunderbare Kunst.  Livemusik mit Stefan Karsten – alias Komgrad Nichdrauf – und der Humppa Band Die Wallerts rundeten das bunte Programm ab.

Nächste Arbeitseinsätze:

12. und 26. August sowie 9. und 30. September jeweils ab 10 Uhr

Unsere weiteren Termine für 2023:

Sonntag, 10. September, 16 Uhr, 12. Chorkonzert, zu Gast der Kammerchor Schönow unter Leitung von Wilfried Staufenbiel

Sonntag, 17. Dezember, 15 Uhr, Adventsbasteln und Vogelfutterherstellen

Der Eintritt zu all unseren Veranstaltungen ist frei.

Kontakt:

Robert Koch Park e.V., Familie Neumann, Tel. 030 – 944 153 00

E-Mail: vorstand@robert-koch-park.de  www.robert-koch-park.de

Text: Ines Pukall

« »