Der Park ist noch in seiner Winterruhe. Viele Bäume haben ihr Laub verloren, so dass sich dem Besucher ein offenerer Blick auf die umliegenden Gebäude bietet. Der Teich füllt sich langsam, Stück für Stück.

Erinnern Sie sich noch an den „Lebendigen Adventskalender“, den die Jugendkoordinatorin, Jana Kohlhaw, 2019 initiierte? Wir finden diese Idee sehr schön und sind drangeblieben.

Am Sonntag, dem 18. Dezember 2022, haben wir wieder zum Adventsbasteln und Vogelfutterherstellen eingeladen. Wir haben Adventskerzengläser dekoriert und Orangenhälften und Zapfen mit Vogelfutter auf Kokosfettbasis befüllt. Bei einem Spaziergang haben wir dann mit den kleinen Gästen das Vogelfutter überall im Park verteilt.

Ein bisschen traurig waren wir darüber, dass nur sehr wenige Gäste zum Basteln kamen. Woran lag es? War es zu kalt, ist 14 Uhr zu früh?

Auf jeden Fall hatten wir zusammen mit allen großen und kleinen Gästen viel Spaß beim Basteln und beim Aufhängen des Vogelfutters.

Der Vorstand des Robert Koch Park e.V. hat die Winterpause genutzt und schon einmal die Termine für 2023 zusammengestellt:

Sonnabend, 25. März, 10 Uhr, Saisoneröffnung mit dem 1. Arbeitseinsatz

Sonnabend, 24. Juni, ab 14 Uhr, 16. Panketaler Baumfest

Donnerstag, 13. Juli, 19 Uhr,  öffentliche jährliche Mitgliederversammlung, unter freiem Himmel im Park

Sonntag, 10. September, 16 Uhr, 12. Chorkonzert, zu Gast der Kammerchor Schönow unter Leitung von Wilfried Staufenbiel

Sonntag, 17. Dezember, 15 Uhr, Adventsbasteln und Vogelfutterherstellen

Der Eintritt zu all unseren Veranstaltungen ist frei.

Kontakt:

Robert Koch Park e.V., Familie Neumann, Tel. 030 – 944 153 00

E-Mail: vorstand@robert-koch-park.de  www.robert-koch-park.de

« »